Ihr Ambulanter Pflegeservice - in Berlin-Charlottenburg

  • Körperpflege
  • Hauswirtschaftliche Verrichtungen
  • Individuelle Beratung und Betreuung
  • Vermittlung von Zusatzleistungen

Bewertungen

  • Katja Schmidt

    Ich hab für meine Eltern eine kompetenten und freundlichen Pflegedienst gesucht, den hab ich auch gefunden. Meine Eltern sind zufrieden, deswegen bin ich es auch.DANKE

  • Peter Schwarz

    Ein sehr zuverlässiger Pflegedienst, sind immer freundlich und pünktlich! Dadurch das auch die selben Personen immer kommen entsteht eine freundschaftliche Bindung zwischen Patient und Pfleger. Mein Ehemann ist schwer krank und Sie ermutigen ihn immer und geben ihm nicht das Gefühl abgeschrieben zu sein.

  • Dipl. Volkswirt Weißenborn

    Ich bin mit dem Pflegedienst DAKOS sehr zufrieden.Besonders hervorheben möchte ich die Zuverlässigkeit,Herzlichkeit und Pünktlichkeit.Alle Mitarbeiter haben eine gute Ausstrahlung und es ist ein fast freundschaftliches Verhältnis entstanden. Ich empfehle diesen Pflegedienst sehr und hoffe selbst auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.Vielen Dank!

  • ralf koelle

    Freundlich, Pünktlich, Zuverlässig und Kompetent. Einfach Top !!! Silvia K-S
  • Ilia

    Friendly and punctual, and polite. Fast response to our request. Thank you. (Übersetzt von Google) Freundlich und pünktlich und höflich. Schnelle antwort auf unsere anfrage. Vielen Dank.

Jetzt Ihre kostenlose Beratung buchen!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Ansprechpartner

    

Khorovsky Konstantin

stellvertr. Pflegedienstleiter /
Geschäftsführer


Buylenko Daniil

Pflegedienstleiter /
Geschäftsführer

Unsere Mitarbeiter/-innen werden nach strengen Kriterien ausgewählt.


Konstantin Khorovsky – examinierter Krankenpfleger und Pflegedienstleiter

Schon sehr früh war mir bewusst, dass ich mich der Pflege von älteren und kranken Menschen widmen möchte. Von daher habe ich mich dafür entschieden, direkt nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu machen. Das med. College in St. Petersburg bot mir die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Bereits dort lernte ich die Bedürfnisse der Patienten in den Vordergrund zu stellen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung arbeitete ich als Rettungssanitäter beim medizinischen Notdienst in St. Petersburg und war Assistent des Unfallarztes. Ich leistete selbstständig Erste Hilfe bei Unfällen und fuhr Krankentransporte. Von 2000 bis 2002 war ich als Krankenpfleger in einem Krankenhaus in St Petersburg, im Bereich innere Medizin – Grund- und Behandlungspflege, tätig.

Nach meiner Übersiedlung nach Deutschland absolvierte ich verschiedene Praktika bei ambulanten Pflegediensten und im Jüdischen Krankenhaus Berlin, wo ich die Anerkennungsprüfung als examinierter Krankenpfleger erfolgreich bestand. Nachdem ich einige Jahre als examinierter Krankenpfleger tätig war, legte ich nach einer Ausbildung die Prüfung zum Pflegedienstleiter mit sehr guten Ergebnissen ab. Seit dieser Zeit arbeite ich als Pflegedienstleiter.

Durch meinen beruflichen Werdegang verfüge ich nicht nur über exzellente Fachkenntnisse sondern auch über eine sehr einfühlsame Arbeitsweise. Einfühlungsvermögen und Engagement stehen für mich an erster Stelle.

Fachwissen, Zuverlässigkeit, freundliches und korrektes Auftreten sowie Engagement für den Patienten runden mein Profil ab. Des Weiteren ist die Kommunikation mit den Patienten auf Deutsch und auf Russisch oder Serbisch möglich.


Daniil Buylenko - examinierter Krankenpfleger und stellvertr. Pflegedienstleiter

1992 habe ich meine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger abgeschlossen. Seit dieser Zeit besuchte ich regelmäßig Weiterbildungen und studiere Fachliteratur zu Themen rund um Pflege und Pflegebedürftigkeit.

In Deutschland ließ ich meinen Berufsabschluss von der Akademie für Gesundheit anerkennen und arbeitete einige Jahre als examinierter Krankenpfleger. Ich absolvierte erfolgreich die Weiterbildungen zur „verantwortlichen Pflegefachkraft und Wohnbereichsleitung in Einrichtungen der ambulanten und stationären Altenhilfe (gem. §71SGB X1)“ sowie zum „Qualitätsbeauftragten in der Pflege“.

Schon als ich meine Ausbildung anfing, wusste ich genau, was ich wollte. Ich wollte pflegebedürftigen Menschen helfen und ihr Leid lindern sowie Lebensfreude vermitteln. Heute basiert meine Selbstständigkeit genau auf diese drei Schwerpunkte.

Nachdem ich als Angestellter bei einigen Pflegediensten arbeitete, stand für mich fest, dass meine eigene Vision Grundlage meiner täglichen Arbeit werden soll. Der Gedanke der Hilfeleistung sollte die Stelle der Umsatzmaximierung ersetzen.

Freunde beschreiben mich als jemanden, der sehr liebe- und verständnisvoll ist und sehr gut auf die Bedürfnisse anderer Menschen eingehen kann. Kommunikation ist für mich das „A und O“ für eine optimale Betreuung unserer Patienten. Dies ist auf Russisch Serbisch sowie auf Deutsch möglich.

Unsere Mitarbeiter

Die Pflege wird unter ständiger Verantwortung einer ausgebildeten Pflegefachkraft (PDL = Pflegedienstleitung) und deren Stellvertretung durchgeführt. Die PDL verfügt über die gesetzlich und vertraglich vorgegebenen Qualifikationen und Voraussetzungen zur Leitung eines ambulanten Pflegedienstes.

Verantwortungsbereiche der Pflegedienstleitung:

  • Beratung der zu pflegenden Person und ihrer Angehörigen
  • Erstbesuche
  • fachliche Planung und Überwachung der Pflegeprozesse durch z. B. Pflegevisiten und /oder Mitarbeitervisiten
  • Dienst- und Einsatzplanung entsprechend der individuellen Anforderungen der Patienten und den organisatorischen Ressourcen
  • Anleitung und Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation durch z. B. Dokumentationskontrollen
  • Die fachliche Planung und Durchführung von Dienstbesprechungen wird ausschließlich von der Pflegedienstleitung wahrgenommen

Damit die Pflege koordiniert, Fragen und Probleme schnell bearbeitet werden können, ist es wichtig, zentral und kompetent im Sinne der Patientenorientierung zu leiten. Deshalb ist unter anderem die Pflegedienstleitung oder Stellvertretung zu den Bürozeiten immer erreichbar.


Unser Team besteht aus:

  • Pflegedienstleitung
  • Stellvertretende Pflegedienstleitung
    • Altenpflegehelfer/innen
    • hauswirtschaftlichen Mitarbeitern