Ihr Ambulanter Pflegeservice - in Berlin-Charlottenburg

  • Körperpflege
  • Hauswirtschaftliche Verrichtungen
  • Individuelle Beratung und Betreuung
  • Vermittlung von Zusatzleistungen

Bewertungen

  • Katja Schmidt

    Ich hab für meine Eltern eine kompetenten und freundlichen Pflegedienst gesucht, den hab ich auch gefunden. Meine Eltern sind zufrieden, deswegen bin ich es auch.DANKE

  • Peter Schwarz

    Ein sehr zuverlässiger Pflegedienst, sind immer freundlich und pünktlich! Dadurch das auch die selben Personen immer kommen entsteht eine freundschaftliche Bindung zwischen Patient und Pfleger. Mein Ehemann ist schwer krank und Sie ermutigen ihn immer und geben ihm nicht das Gefühl abgeschrieben zu sein.

  • Dipl. Volkswirt Weißenborn

    Ich bin mit dem Pflegedienst DAKOS sehr zufrieden.Besonders hervorheben möchte ich die Zuverlässigkeit,Herzlichkeit und Pünktlichkeit.Alle Mitarbeiter haben eine gute Ausstrahlung und es ist ein fast freundschaftliches Verhältnis entstanden. Ich empfehle diesen Pflegedienst sehr und hoffe selbst auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit.Vielen Dank!

  • ralf koelle

    Freundlich, Pünktlich, Zuverlässig und Kompetent. Einfach Top !!! Silvia K-S
  • Ilia

    Friendly and punctual, and polite. Fast response to our request. Thank you. (Übersetzt von Google) Freundlich und pünktlich und höflich. Schnelle antwort auf unsere anfrage. Vielen Dank.

Jetzt Ihre kostenlose Beratung buchen!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Leitbild

Es ist sicherlich nicht leicht, im Alter oder Krankheit plötzlich auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Die persönlichen Gewohnheiten und Abläufe werden aus der Bahn geworfen und die neue Situation erfordert ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten den Alltag zu erleichtern und so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei stehen der Mensch und seine Würde bei uns im Mittelpunkt.

Grundlage unserer pflegerischen Arbeit ist die ganzheitliche Versorgung der Patienten/ Klienten unter Einbeziehung ihrer individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse unter Berücksichtigung der Besonderheiten der häuslichen Umgebung. Pflege ist Dienstleistung, die am gesunden, kranken, alten und behinderten Menschen in allen Lebenssituationen zwischen Leben und Sterben erbracht wird. Unser Ziel ist es, auf die individuelle und biografische Lebenserfahrung jedes einzelnen Klienten einzugehen und unsere Pflege darauf auszurichten. Im Rahmen unserer Möglichkeiten soll es stets unser Ziel sein, die Klienten zu unterstützen.

Wir sehen jeden Menschen als selbstbestimmtes Individuum und begegnen seinen Wünschen, unter Einhaltung der Schweigepflicht, mit Würde und Respekt. Unter Einbeziehung der Klienten und ihrer Bedürfnisse und vorhandenen Fähigkeiten, führen wir eine professionelle, aktivierende und geplante Pflege, in Anleitung nach dem Pflegemodell von M. Krohwinkel, unter Berücksichtigung der pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse durch. Die Klienten werden ausführlich und umfassend beraten und informiert, bedarfsgerecht bei der Auswahl der benötigten Dienstleistungen, orientiert an ihren spezifischen Bedürfnissen und der Wirtschaftlichkeit. Mit ihrem Einverständnis wird das soziale Umfeld in die Planung mit einbezogen, um die größtmögliche Selbständigkeit zu erhalten und zu fördern.

Pflege bedeutet für uns auch, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unser Patient wohl fühlen kann und seine Gesundheit gefördert wird. Soweit dies möglich ist, hat die Wiederherstellung der bestmöglichen Unabhängigkeit (Selbstversorgungskompetenz) des Patienten oberste Priorität.

Die Mitarbeiter/Innen werden ihrer Qualifikation entsprechend, unter der Aufsicht und Anleitung einer Pflegedienstleitung, eingesetzt. Mit unserem Fort- und Weiterbildungsplan ergänzen wir ständig unsere Fachkompetenz, so dass wir die Pflege ebenso wie die Beratung und Betreuung auf wissenschaftlich fundiertem Niveau halten können. Unsere Pflege zeichnet sich durch eine Zusammenarbeit mit Ärzten, Physiotherapeuten, medizinischer Fußpflege, Sanitätshäusern (Reha-Technik), Angehörigen, Krankenkassen, Apotheken und Betreuern aus.

Gleichzeitig bieten wir für Migranten aus den slawischen Ländern eine umfangreiche Hilfestellung an: z. B russischsprechende Mitarbeiter, Kontakte zu den entsprechenden kulturellen Vereinen und Integrationszentren.

Unsere Pflege wird sorgfältig geplant, durch ein integriertes Dokumentationssystem unterstützt und wirtschaftlich gestaltet.

Auf der Grundlage dieses Pflegeleitbildes identifizieren sich alle Führungskräfte und die Mitarbeiter/Innen des Pflegedienstes.