DAKOS - Ambulanter Pflegedienst Berlin
Der ambulante Pflegedienst DAKOS wurde 2012 gegründet. Die Einsatzstelle (BÜRO) befindet sich in Charlottenburg. Unser Einsatzgebiet deckt den gesamten Berliner Raum ab. Unser Team von qualifizierten Kranken-, Alten- und Hauspflegekräften bietet Ihnen und Ihren Angehörigen professionelle und individuelle Beratung und Betreuung in Ihrer gewohnten Umgebung.
Für Sie engagieren wir uns professionell, unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche und Ihres kulturellen Umfeldes. Unser Pflegedienst arbeitet mit mehrsprachigem Personal.
Wir beherrschen perfekt Deutsch, Russisch, Englisch,Serbisch und Polnisch.
Unser DAKOS Pflegedienst Team
Konstantin Khorovsky
"Schon sehr früh war mir bewusst, dass ich mich der Pflege von älteren und kranken Menschen widmen möchte."
stellvertr. Pflegedienstleiter / Geschäftsführer
Nach meinem Schulabschluss habe ich mich entschieden eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu machen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung arbeitete ich als Rettungssanitäter beim medizinischen Notdienst und war Assistent des Unfallarztes.
Daniil Buylenko
"Ich möchte pflegebedürftigen Menschen helfen und ihr Leid lindern sowie Lebensfreude vermitteln"
Pflegedienstleiter / Geschäftsführer
1992 habe ich meine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger abgeschlossen. Seit dieser Zeit besuchte ich regelmäßig Weiterbildungen und studiere Fachliteratur zu Themen rund um Pflege und Pflegebedürftigkeit.
Unsere Mitarbeiter
Die Pflege wird unter ständiger Verantwortung einer ausgebildeten Pflegefachkraft (PDL = Pflegedienstleitung) und deren Stellvertretung durchgeführt. Die PDL verfügt über die gesetzlich und vertraglich vorgegebenen Qualifikationen und Voraussetzungen zur Leitung eines ambulanten Pflegedienstes.
Verantwortungsbereiche der Pflegedienstleitung
- Beratung der zu pflegenden Person und ihrer Angehörigen
- Erstbesuche
- fachliche Planung und Überwachung der Pflegeprozesse durch z. B. Pflegevisiten und /oder Mitarbeitervisiten
- Dienst- und Einsatzplanung entsprechend der individuellen Anforderungen der Patienten und den organisatorischen Ressourcen
- Anleitung und Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation durch z. B. Dokumentationskontrollen
- Die fachliche Planung und Durchführung von Dienstbesprechungen wird ausschließlich von der Pflegedienstleitung wahrgenommen
Damit die Pflege koordiniert, Fragen und Probleme schnell bearbeitet werden können, ist es wichtig, zentral und kompetent im Sinne der Patientenorientierung zu leiten. Deshalb ist unter anderem die Pflegedienstleitung oder Stellvertretung zu den Bürozeiten immer erreichbar.
Kostenlose Pflege Beratung
Forden Sie jetzt Ihre individuelle und unverbindliche Beratung mit unseren Experten an.
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Zusätzliche Leistungen
Zur umfassenden Versorgung unserer Patienten helfen wir bei der Vermittlung in den Bereichen:
Lieferung „Essen auf Rädern“
Hausnotruf
Physiotherapeuten
Logopäden
Vermittlung von Dienstleistungen
Sicherung der Pflegequalität
Unsere Sozialstation ist ständig bestrebt, ihre Qualität weiter zu verbessern. Aus diesem Grund werden Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung durchgeführt.
- Durchführung der Pflegevisite durch Pflegedienstleitung / Vertretung: regelmäßig bzw. anlassbezogen. Die Pflegevisite dient dazu, die Prozess- und Ergebnisqualität zu messen
- Durchsetzung eines Qualitätssicherungssystems
- Systematische Einarbeitung neuer Mitarbeiter nach unserem Einarbeitungskonzept
- Implementierung und Aufrechterhaltung einer geregelten innerbetrieblichen Kommunikation
- Dienst- und Fallbesprechungen
- Zurückgreifen auf eine Bibliothek mit Pflegefachliteratur und aktuellen Fachzeitschriften
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter
Die Ergebnisse der Pflegevisite geben im einzelnen Aufschluss darüber:
- wie hoch die Kundenzufriedenheit ist
- wo die Stärken und Schwächen der Mitarbeiter liegen
- kontinuierliche Überarbeitung der Pflegeprozessplanungen, Dokumentationen und Standards durch Pflegefachkräfte
- Beschwerdemanagement